„In aller Freundschaft“: Streit zwischen Mikko und Wolfgang eskaliert
Mikko gehört zu den Fanlieblingen bei „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“. In der neuen Folge wird es rund um die Figur besonders kurios.
Dortmund – Serien leben von Fiktion und überdramatischen Handlungssträngen. Da macht die ARD mit ihren Formaten keine Ausnahme. In Folge 396 von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ steht Sarah Marquardt noch vor einer bösen Überraschung. In der neuen Episode wird es nicht weniger dramatisch.
„In aller Freundschaft“ Folge 397: Streit zwischen Mikko und Wolfgang eskaliert
Am Donnerstag, 14. November, um 18.50 Uhr strahlt die ARD die Folge 397 von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ aus – und diese hat es in sich. Im Johannes-Thal-Klinikum reiht sich eine skurrile Handlung an die andere. Aber alles der Reihe nach (mehr über „In aller Freundschaft“ bei RUHR24 lesen).
Mikko (gespielt von Luan Gummich) will eine Gehaltserhöhung. Doch sein Chef Wolfgang Berger (Horst Günter Marx) versteht es, Mikko mit seinen psychologischen Spielchen so zu manipulieren, dass dieser von seiner Forderung ablässt. Wolfgang verunsichert den Arzt – vorerst.
„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ Folge 397: Finnisches Rentier hilft Mikko
Trotz seiner Zweifel und Enttäuschung zieht sich Mikko zunächst zurück. Doch was er nicht ahnt: Schon bald wird er eine ungewöhnliche Hilfe bekommen, die ihm den nötigen Mut zurückgibt, um erneut gegen Berger anzutreten.
Es ist ausgerechnet ein junges Rentier aus Finnland, das Mikko dabei unterstützt, seine Perspektive zu ändern. Mit dieser tierischen Unterstützung an seiner Seite gewinnt er neuen Mut und beschließt, seine Forderung nicht aufzugeben (mehr TV-News bei RUHR24 lesen).
„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ Folge 397: Patientin schadet sich durch Chilli-Wettessen
Und außerdem? Steffi Helbinger (Carolin Haupt) bricht sich auf dem Weg zur lang ersehnten Weltreise das Sprunggelenk und landet mit ihrem Mann Dennis (Jakob Geßner) in der Notaufnahme. Doch dann verschlechtert sich Steffis Zustand weiter: Blutdruckprobleme deuten auf Multiple Sklerose hin, und ihre Zukunftspläne geraten ins Wanken.
Zur gleichen Zeit erinnert die Weltenbummlerin Lina Riepert (Fanny Staffa) die Ärztin Leyla (Sanam Afrashteh) an ihre Jugend – vor allem durch ein altes Bandshirt. Während Lina mit riskanten Aktionen wie einem Chili-Wettessen ihre Grenzen austestet, fragt sich Leyla, ob sie selbst zu spießig geworden sei.