„In aller Freundschaft“-Star packt über Rolle aus: „Sehr nah an mir als Mensch“
Als Arzt Dr. Demir in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ ist Tan Caglar bekannt. Der Comedian überrascht nun mit einer Aussage zu seiner Arbeit.
Dortmund – Die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ ist aus dem TV-Programm kaum noch wegzudenken – ebenso wie Schauspieler Tan Caglar. Seit 2021 ist er als Dr. Ilay Demir in der Sachsenklinik dabei und rettet nicht nur Leben, sondern lässt auch die Herzen der Medizinerinnen in der Sendung höher schlagen.
Dass Tan Caglar im Rollstuhl sitzt, sei weder für ihn selbst noch bei den Auftritten in den ARD-Serien „In aller Freundschaft“ und „Tatort“ Berlin ein Hindernis. In einem Beitrag der ARD-Sendung „Brisant prominent“ erklärt der 44-Jährige nun, dass die Rolle des Dr. Ilay Demir in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ eine besondere Bedeutung für ihn hat.
„Ich mache das ja nicht deswegen, um irgendwelche Zeichen zu setzen. Ich spüre das, dass ich diesen Beruf ausüben möchte. Ich möchte eine Rolle ausfüllen, die möglichst nah an mir dran ist, auch als Mensch“, macht der ARD-Schauspieler deutlich. Das gelte auch für seine Live-Shows als Comedian. Viel wichtiger sei es ihm, die Leute zum Lachen zu bringen als den Fokus auf den Rollstuhl zu legen.
„In aller Freundschaft“ und „Tatort“: ARD-Schauspieler schwärmt von TV-Rollen
Neben seiner Rolle als Dr. Ilay Demir bei „In aller Freundschaft“ in der ARD ist Tan Caglar regelmäßig als Ermittler Malik Aslan im „Tatort“ Berlin zu sehen und tauscht dadurch dann den weißen Kittel gegen Pistole. Dass er die verschiedenen Charaktere bei „In aller Freundschaft“ und „Tatort“ Berlin ohne Fokus auf den Rollstuhl spielen könne, schätze er sehr.
„Die schreiben ganz bewusst, hab ich das Gefühl, Rollen, die mir sehr nahe als Typ kommen. Ich bin ja kein Rollstuhl fahrender Comedian oder Schauspieler, sondern ich bin ein Schauspieler und Comedian, der im Rollstuhl sitzt“, stellt Tan Caglar in der ARD-Sendung „Bristant prominent“ klar.
Dass er sich beruflich immer wieder neue Herausforderungen sucht, hat der ARD-Schauspieler von „In aller Freundschaft“ kürzlich in der Quizsendung „Gefragt – Gejagt“ gezeigt. Dort erspielte er sich mit Leichtigkeit 2.500 Euro für den guten Zweck und musste sich lediglich im Finale dem Jäger geschlagen geben (weitere aktuelle TV-News zur ARD bei RUHR24).
Bekannt aus „In aller Freundschaft“ und „Tatort“: ARD-Schauspieler Tan Caglar bei Fans beliebt
Auch abseits der TV-Bildschirme ist Tan Caglar äußerst erfolgreich. So hat er zwischen März und Juni 2024 eine Deutschland-Tour als Comedian gemacht. Zudem verfolgen 129 Tausend Follower das Leben des 44-Jährigen auf Instagram. Unter den Beiträgen sammeln sich regelmäßig zahlreiche Komplimente seiner Fans, wie die Nachricht „Genialer Typ, dieser Dr. Ilkay Demir aus der Sachsen-Klinik. Und der Tan ebenfalls“.