“In aller Freundschaft”: Staraufgebot in der Sachsenklinik
“In aller Freundschaft”: Staraufgebot in der Sachsenklinik
Seit 26 Jahren werden die Patienten in der Sachsenklinik vom “In aller Freundschaft”-Personal gut versorgt. Mit dem Start der 27. Staffel gibt es wieder neue und spannende Geschichten aus dem Krankenhaus. Prominente Gäste wie Muriel Baumeister und Anna Thalbach werden sich in den neuen Episoden blicken lassen.
“In aller Freundschaft” wird zum Quoten-Hit
Am 26. Oktober 1998 trat die Belegschaft der Sachsenklinik in der Serie “In aller Freundschaft” erstmals zum Dienst in der ARD an. Es ist eine Erfolgsgeschichte, denn die Quoten blieben in den bald 26 Jahren konstant hoch. Bei Staffel 26, die erst im März zu Ende ging, sahen durchschnittlich 4,2 Millionen Menschen zu. Im Vergleich zu Staffel 25 stiegen auch die Abrufzahlen in der Mediathek noch einmal enorm an – so kann es für Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann), Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und Co. in der 27. Staffel gerne weitergehen.
Viele Gaststars in den neuen Episoden
Die neuen Folgen starten am 16. April zur gewohnten Zeit um 21 Uhr im Ersten, in der Mediathek sind sie bereits jeweils eine Woche früher abrufbar. Die Episoden kommen nicht nur mit allerlei neuen und spannenden Geschichten daher. Auch die Liste der angekündigten Gaststars kann sich sehen lassen: Zum Staffelauftakt taucht Luca Zamperoni als Dr. Globischs alter Freund Freddy in der Klinik auf, und auch Anna Thalbach, Muriel Baumeister, Friederike Linke, Jens Atzorn und viele mehr sollen in den kommenden Monaten in der Sachsenklinik einchecken.
Ein Ende der beliebten Serie ist übrigens noch nicht abzusehen. Bis mindestens 2026 soll es weitergehen, wie der MDR im letzten Jahr verkündete.
“In aller Freundschaft” – Di. 16.04. – ARD: 21.00 Uhr