„In aller Freundschaft“ in der ARD: Fanliebling kehrt nach 14 Jahren zurück
Die 27. Staffel von „In aller Freundschaft“ startet mit einem Knall. Eine Figur, die zuletzt vor mehr als einem Jahrzehnt zu sehen war, kehrt zurück.
Dortmund – Nach den dramatischen Ereignissen rund um einen Schuss ist es in der Sachsenklinik etwas ruhiger geworden. In den neuen Folgen bahnen sich allerdings wieder spannende Geschichten und ein Wiedersehen mit alten Bekannten an. Die ARD hat vorab einige Details zur neuen Staffel von „In aller Freundschaft verraten und das erste Highlight steht schon in der ersten Folge an.
„In aller Freundschaft“ in der ARD: Fanliebling kehrt nach 14 Jahren zurück
Folge 1048 läuft am 16. April in der ARD und markiert den 27. Staffelauftakt für die Krankenhaus-Serie „In aller Freundschaft“. Nach wochenlangem Ausfall und einigen Programmänderungen dürfen sich die Fans der Sachsenklinik auf brandneue Folgen freuen. Gleich in der ersten Folge kehrt ein Urgestein zurück, das vermutlich von vielen Zuschauern vermisst wurde.
Freddy Kerr (Luca A. Zamperoni), der ehemalige Mitbewohner und Freund von Dr. Kathrin Globisch, schlägt unvermittelt in der Sachsenklinik auf und überrascht die alten Weggefährten. Seinen letzten Auftritt in der ARD-Serie hatte er in Folge 464, die 2010 ausgestrahlt wurde.
Rückkehr von Freddy Kerr bei „In aller Freundschaft“ nach 14 Jahren
Der humorvolle Koch war damals dem Ruf eines Jobangebots auf ein Kreuzfahrtschiff gefolgt. Ganze 14 Jahre später verschlägt es ihn zurück nach Leipzig. Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) gegenüber gibt er an, auf der Durchreise zu sein (mehr TV-News bei RUHR24 lesen).
Zum freudigen Wiedersehen stößt dann auch Dr. Kathin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) hinzu, die ihren Augen kaum traut. Besonders brisant: In Folge 464 von „In aller Freundschaft“ ist es zwischen den beiden zu einem Techtelmechtel gekommen. Schon beim ersten Auftritt von Freddy wird allerdings klar, dass er gesundheitlich etwas angeschlagen ist.
Folge 1048 von „In aller Freundschaft“ in der ARD bringt Comeback
Während Kathrin und Freddy in Erinnerungen schwelgen und sich gegenseitig auf den neuesten Stand in ihren Leben bringen, fasst sich der Koch immer wieder an den Kopf. Er hat starke Kopfschmerzen und Kathrin besteht darauf, ihn zu untersuchen. Im weiteren Verlauf verrät sie ihm auch, dass sie mittlerweile mit Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) verheiratet ist.