In aller Freundschaft Auszeit Das hat Thomas Rühmann jetzt vor
“In aller Freundschaft”: Neue Staffel trotz Kritik der Fans
Wir erinnern uns: Im Frühjahr stellte der Sender vier neue Stars vor: Arne Kertész (Rolle Oliver “Olli” Probst), Linda Kummer (Rolle Tamar Hummel), Jakob D’Aprile (Rolle Ivo Maric) und Olivia Papoli-Barawati (Rolle Sofia Galura) verkörpern seitdem die vierte Generation “der jungen Ärzte”. Anderseits kehrten auch einige beliebte Gesichter der Serie den Rücken, zum Beispiel Juliane Frisch alias Elly Winter.
“In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte”: Massiver Umbruch in der ARD-Serie!
Klar: Die Handlung der Serie dreht sich nun einmal um die Ärzte, die gerade erst in den Beruf eingestiegen sind, was stetige Wechsel in der Besetzung unvermeidbar machen. Dennoch: An die neuen Figuren müssen sich die Zuschauer:innen auch erst einmal gewöhnen und das sorgt eben für Kritik und Enttäuschung, wenn dafür eingesessene Rollen gehen müssen.
Auch deshalb steht mittlerweile öfter die Frage im Raum, ob die ARD an “In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte” festhalten will. Gerade erst ist das Format aus der Sommerpause zurückgekehrt und läuft nun wieder regelmäßig donnerstags um 18:50 Uhr. Doch irgendwann endet die 10. Staffel auch mal.
Staffel 11 wird bereits gedreht
Geht es danach überhaupt weiter? Nun gibt die Produktion “Bavaria Film” Entwarnung: Seit dem 23. August werden neue Folgen für eine 11. Staffel gedreht, “die wieder spannende berufliche und private Herausforderungen für die Belegschaft des Johannes-Thal-Klinikums versprechen”, heißt es. Aufatmen: Es geht also auch im kommenden Jahr weiter. Wann genau Staffel 11 kommt, ist noch nicht bekannt.
In den aktuellen Episoden der Arzt-Serie ist wieder einiges los. Unter anderem herrscht noch immer angespannte Stimmung zwischen Dr. Ben Ahlbeck (Philipp Danne) und Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh), die noch schlimmer werden als Leyla eifersüchtig feststellen muss, dass Ben Assistenzärztin Sofia Galura (Olivia Papoli-Barawati) näher an sich heranlässt.