Uncategorized

“In aller Freundschaft”: Comeback endlich offiziell!

Bei “In aller Freundschaft” brodelte zuletzt die Gerüchteküche. Jetzt wurde die Rückkehr eines Fanliebling bestätigt.

in-aller-freundschaft-comeback-achim-kreutzer
Es gibt ein Wiedersehen mit einem Urgestein bei “In aller Freundschaft”. Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
Auf Pinterest merken

Vor einigen Monaten schon vermuteten viele Fans, dass Holger Daemgen als Dr. Achim Kreutzer zur Serie zurückkehren könnte. Nun gibt es die offizielle Bestätigung: Schon im November ist es so weit.

“In aller Freundschaft”: Holger Daemgen feiert Comeback als Dr. Achim Kreutzer

Und so kehrt das Urgestein in die Serie zurück: In der Folge 1071 “Vertrauen ist gut”, die am 12. November 2024 um 21:00 Uhr im Ersten und eine Woche zuvor in der ARD-Mediathek zu sehen ist, beendet Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) seine Auszeit in Südafrika und bringt seinen besten Freund Achim gleich mit. Der Arzt hatte sich nach seiner Erblindung eine Auszeit in der Ferne gegönnt.

Achim-Kreutzer-In-aller-Freundschaft-Comeback
Holger Daemgen kehr als Dr. Achim Kreutzer zu “In aller Freundschaft” zurück. Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke,

Erste Vorschaubilder zeigen Roland, seine Frau Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und Achim bei einem gemeinsamen Essen zu Hause. Doch das Wiedersehen wird unterbrochen, als Roland es mit einer störischen Patientin zu tun bekommt.

Holger Daemgen stand von 1999 bis 2001 und dann in mehreren Gastauftritten 2014, 2018, 2019 und 2023 für “In aller Freundschaft” vor der Kamera.

“In aller Freundschaft”-News vom 30.09.2024

“In aller Freundschaft”: Aus für Roland! Thomas Rühmann erklärt seine Auszeit

Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Thomas Rühmann spielt Dr. Roland Heilmann in “In aller Freundschaft”. Foto: MDR/Saxonia/Tom Schulze

Auszeit für Thomas Rühmann: In einem Instagram-Video hat der Darsteller, der seit über 25 Jahren die Rolle des Dr. Roland Heilmann bei “In aller Freundschaft” spielt, verraten, warum er erst einmal nicht mehr zu sehen ist.

“In aller Freundschaft”: Thomas Rühmann erst im November zurück

Die Arzt-Serie ohne Dr. Roland Heilmann? Für viele unvorstellbar. Dennoch müssen Fans nun erst einmal auf die Kultrolle verzichten, denn Schauspieler Thomas Rühmann befindet sich gerade in einer wohlverdienten Drehpause.

Die nutzt der Darsteller allerdings nicht für einen Urlaub, sondern um an seinem anderen Projekt – seinem eigenen Theater – zu arbeiten. Mit dem hat das Multitalent in diesem Jahr gleich mehrere Stücke inszeniert – und ein Ende ist nicht in Sicht! Doch allzu lange muss die Serie nicht auf einen ihrer wichtigsten Darsteller verzichten – schon in wenigen Wochen steht Rühmann wieder für das Format vor der Kamera.

Instagram Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung.

Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch klicken des Links “Externe Inhalte von Instagram deaktivieren“.
Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

“Die Produktion von ‘In aller Freundschaft’ sorgt dafür, dass wir diese Dinge machen können. Das hat zur Folge, dass wir nicht immer da sind. Aber im November, dann bin ich zurück und dann wird es spannend”, so der TV-Star in einem Video auf der Instagram-Seite von “In aller Freundschaft”.

“In aller Freundschaft”-News vom 27.09.2024

“In aller Freundschaft”: Unfall! Alexa Maria Surholt fällt auf unbestimmte Zeit aus

Alexa Maria Surholt alias Sarah Marquardt
Alexa Maria Surholt hat sich bei einem Unfall am Fuß verletzt. Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss,

Seit über 25 Jahren ist Alexa Maria Surholt nun schon bei “In aller Freundschaft” als Sarah Marquardt zu sehen. Nun legt die Schauspielerin aber erst einmal eine längere Pause ein – und das nicht ganz freiwillig!

“In aller Freundschaft”: Alexa Maria Surholt durch Bernhard Bettermann ersetzt

Glück im Unglück: Bei einem Unfall im Wald hat sich “In aller Freundschaft”-Star Alexa Maria Surholt am Fuß verletzt. Bei Instagram zeigte sich die Darstellerin in der Notaufnahme und klärte ihre Fans wenig später auf: Sie hat sich die Außenbänder gerissen! Eine schmerzhafte Verletzung, aber einen Gips muss der Fanliebling nicht tragen. Stattdessen ist Ruhe und leichte Belastung angesagt.

Konsequenzen hat der Vorfall dennoch – und zwar für ihre Arbeit am Set der Arzt-Serie. Denn erst einmal kann Surholt nicht mehr als Sarah Marquardt vor der Kamera stehen. Gut, dass schnell Ersatz gefunden werden konnte. Kollege Bernhard Bettermann wird einspringen, der regelmäßig als Dr. Martin Stein zu sehen ist.

Er müsse für sie nun einiges übernehmen, so die Schauspielerin – “was die Zuschauer gar nicht bemerken werden, weil du das großartig spielen wirst”, ergänzt der Fanliebling. Wann genau Alexa Maria Surholt wieder in dem Erfolgsformat zu sehen sein wird, ist nicht bekannt.

“In aller Freundschaft”-News vom 20.09.2024

“In aller Freundschaft”: Dr. Maria Weber wird ersetzt!

Maria Weber (Annett Renneberg) und Kai Hoffmann (Julian Weigend)
Maria Weber wird in ihrer Auszeit von ihrem Ex-Partner Kai unterstützt. Foto: MDR/Sebastian Kiss

Notbremse für Dr. Maria Weber (Annett Renneberg). Die Ärztin hat nach stressigen Wochen einen Zusammenbruch erlitten und nimmt sich deshalb eine Auszeit auf unbestimmte Zeit. Doch wer übernimmt ihren Job als Klinikleiterin?

“In aller Freundschaft”: Kathrin oder Martin – Wer ersetzt Maria Weber?

In der ARD-Serie “In aller Freundschaft” ist gerade einiges los. Besonders der Abschied von Dr. Maria Weber sorgt für Diskussionsstoff. Dabei steht eine Frage im Raum: Wer tritt ihre Nachfolge an?

In der Folge 1069 mit dem Titel “Fluchtwege”, die Ende Oktober ausgestrahlt wird, stellt sich Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) als Kandidat für die Leitung der Klinik zur Verfügung. Da er diese Position bereits früher innehatte, ist der Oberarzt überzeugt, dass er die damit verbundenen Aufgaben problemlos bewältigen kann. Doch er hat nicht mit dem Widerstand von Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) gerechnet.

Die sieht nämlich jemand ganz anderes als besser geeignet für den Job. Könnte es sich dabei um Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) handeln? Deren verwirrendes Verhalten wirft nämlich nicht nur bei ihrem Sohn Lukas (Frederik Götz) Fragen auf.

“In aller Freundschaft”-News vom 17.09.2024

“In aller Freundschaft”: Serien-Rückkehr! ER kommt zurück

Lukas kehrt bei In aller Freudnschaft zurück.
Familien-Reunion: Kathrin bekommt bei “In aller Freundschaft” Besuch von ihrem Sohn Lukas. Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Wiedersehen macht Freude! Bei “In aller Freundschaft” gibt sich eine bekannte Rolle die Ehre: Lukas Globisch (Frederik Götz), der Sohn von Urgestein Kathrin Globisch, taucht Monate nach seinem Abschied völlig überraschend in der Sachsenklinik auf – sehr zur Freude seiner Mutter. Von den neuen Plänen des jungen Mannes ist die Ärztin allerdings so gar nicht angetan …

“In aller Freundschaft”: Das ist der Grund für Lukas’ Sachsenklinik-Comeback

Laut der ARD-Vorschau steht bei “In aller Freundschaft” ein unerwartetes Comeback bevor. In der Folge 1069 mit dem Titel “Fluchtwege”, die am Dienstag, dem 22.10.2024, im Ersten und bereits eine Woche vorher in der ARD-Mediathek verfügbar ist, kehrt Lukas Globisch (Frederik Götz) überraschend in die Serie zurück. Nachdem sich seine Figur im Dezember 2023 verabschiedet hatte, ging er nach New York, um sich mit seiner Freundin Rachel zu versöhnen. Nun taucht Lukas wieder in Leipzig auf und überrascht seine Mutter Kathrin. Sein Aufenthalt könnte dieses Mal jedoch länger dauern.

Grund dafür ist, dass Lukas durch Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) von einer offenen Stelle als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in der Sachsenklinik erfährt. Lukas möchte sich auf die Position bewerben und wird dabei von Martin unterstützt. Seine Mutter Kathrin ist jedoch hin- und hergerissen, doch warum nur?

“In aller Freundschaft”-News vom 19.08.24

“In aller Freundschaft”: Nicht mehr kostenlos! Bald müssen Fans für die Serie blechen

Seit über 25 Jahren erfreuen sich Fans bereits an neuen Folgen von “In aller Freundschaft”. Jeden Dienstag um 21 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit Dr. Roland Heilmann & Co im Ersten. Außer, wenn die Show mal wieder für ein Sportevent seinen Sendeplatz aufgeben muss. Immer eine herbe Enttäuschung für die treuen Zuschauer. Doch die könnte es bald noch härter treffen. Die ARD kündigt an, dass Fans in Zukunft für “In aller Freundschaft” blechen müssen.

Andrea Kathrin Loewig und Thomas Rühmann
Bald müssen Fans für ein Andrea Kathrin Loewig- und Thomas Rühmann-Wiedersehen zahlen. Foto: IMAGO / Future Image

Staffeln 1 bis 19 bald im Stream verfügbar, jedoch nicht kostenlos!

Die “In aller Freundschaft”-Historie noch einmal ganz von vorne anschauen? Ja, schon bald ist es möglich. Doch leider nicht umsonst! Wie die ARD zuletzt bekannt gab, sollen die Staffeln 1 bis 19 der beliebten Ärzte-Serie bald im Stream verfügbar sein. Sie werden bei ARD Media, dem kostenpflichtigen Streaming-Angebot der ARD, zu sehen sein. Damit ist “In aller Freundschaft” nach der “Lindenstraße” die zweite Kult-Serie, die auf dem Portal komplett nachschaubar ist. Ab dem 5. September wird es dort zunächst einmal die erste Staffel mit Andrea Kathrin Loewig, Thomas Rühmann und Kollegen zu streamen geben. Im Anschluss soll jede Woche donnerstags eine weitere Staffel veröffentlicht werden.

Doch wie viel Geld wird dies die Fans schlussendlich kosten? Zuschauer, die den Werdegang der Ärzte der Sachenklinik noch einmal von Beginn an nachverfolgen wollen, müssen ein ARD-Plus-Abonnement abschließen. Dieses kostet aktuell monatlich 4,99 Euro. Aber keine Sorge, die aktuelle 27. Staffel wird weiterhin kostenlos in der Mediathek zur Verfügung stehen.

“In aller Freundschaft”-News vom 07.08.24

“In aller Freundschaft”: “Trostpflaster” nach dem Serien-Aus

Auch am vergangenen Dienstag, dem 6. August 2024, schmiss die ARD “In aller Freundschaft” wieder einmal aus dem Programm. Diesmal nicht für den Fußball, sondern für die olympischen Spiele. Anstelle eines Wiedersehens mit den Ärzten der Sachensklinik gab es die “ARD-Olympiade”. Die Enttäuschung der Fans scheint auch der Produktion bewusst zu sein. Nun meldeten sie sich mit einem besonderen Goodie bei den Anhängern der ARD-Ärzte-Sendung zurück und gewährten einen Blick hinter die Kulissen.

In aller Freundschaft
“In aller Freundschaft” überrascht mit lustigen Outtakes. Foto: IMAGO / Future Image

So lustig geht es wirklich am “In aller Freundschaft”-Set zu

Auf dem offiziellen Instagram-Kanal der beliebten Ärzte-Serie wurde nun, als kleines “Trostpflaster” für die ausgefallene Folge diese Woche, ein Video hochgeladen, in dem Dr. Kai Hoffmann, Sarah Marquardt und Co. zum Scherzen aufgelegt sind. Es handelt sich um lustige Outtakes vom “In aller Freundschaft”-Set:

Instagram Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung.

Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch klicken des Links “Externe Inhalte von Instagram deaktivieren“.
Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Mit solch humorvollen Einblicken hinter die Kulissen bringt die Produktion die Fans immer wieder zum Lachen. Da können diese ihnen gewiss auch den ein oder anderen Ausfall der Folgen verzeihen. “Hier kommt eine frische Ladung Outtakes beziehungsweise ein kleiner Blick hinter die Kulissen beim Dreh der aktuellen und vergangenen Staffel. Dieses Mal klein und fein – ein Trostpflaster, für alle, die auf die nächste Folge am 13.08. warten möchten.” Denn da geht es mit Folge 1062 “Wahrheit für alle!” endlich weiter.

“In aller Freundschaft”-News vom 05.08.24

“In aller Freundschaft”: ARD ersetzt IAF! Diese Stars sind schuld am Serien-Aus

Mal wieder müssen Fans auf ein Wiedersehen mit ihren Lieblings-Ärzten verzichten. Am kommenden Dienstag, den 6. August 2024, schmeißt die ARD die beliebte Ärzte-Serie aus dem Programm! Der Grund? Andere Stars haben aktuell für den Sender Priorität, und zwar die Profi-Sportler der olympischen Spiele in Paris. Sie sind schuld am Serien-Aus von “In aller Freundschaft”.

In aller Freundschaft wird ersetzt
In aller Freundschaft wird durch Olympia-Sportler ersetzt. Foto: IMAGO / Future Image

“In aller Freundschaft” muss der “ARD-Olympiade” weichen

Immer wieder macht der Sport den Ärzten der Sachenklinik einen Strich durch die Rechnung. Nicht nur musste die ARD-Serie bereits während der Fußball-EM in diesem Jahr seinen Sendeplatz an die Profi-Fußballer abgeben, nun folgt bereits das nächste Serien-Aus wegen der olympischen Spiele. Anstatt “In aller Freundschaft” wird es am morgigen Dienstag ab 20.15 Uhr bis Mitternacht durchgehend verschiedene Sport-Wettkämpfe anstelle von neuen Patienteneinweisungen und Liebes-Drama im Ersten geben.

Doch “In aller Freundschaft”-Fans können aufatmen. In der nächsten Woche, am Dienstag, dem 13. August, melden sich die Ärzte der Sachensenklinik mit einer neuen Folge, wie gewohnt um 21 Uhr, in der ARD zurück. Doch nicht nur das: In Folge 1062 “Wahrheit für alle!” dürfen sich die Anhänger der Serie über ein Serien-Comeback freuen. Kult-IAF-Star Achim Kreutzer (gespielt von Holger Daemgen (55)) wird für einen Auftritt wieder auf der Bildfläche erscheinen.

“In aller Freundschaft”-News vom 30.07.24

“In aller Freundschaft”: Liebes-Hammer bei Dr. Kaminski & Sarah Marquardt? Darstellerin packt aus

Seit Jahren sind sie fester Bestandteil der Sachsenklinik – Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt & Urologe Dr. Rolf Kaminski. Nachdem die beiden sogar im Rausch schon einmal eine Nacht miteinander verbracht hatten, ist für Fans eine mögliche Liebes-Geschichte der beiden nicht mehr auszuschließen. Doch was sagt Sarah-Darstellerin Alexa Maria Surholt (56) zu den Spekulationen, ob ihre Rolle vielleicht doch noch mit Dr. Kaminski anbandeln wird? Nun äußerte sie sich tatsächlich öffentlich zu einer potenziellen romantischen Entwicklung ihrer Figur.

Alexa Maria Surholt & Udo Schenk
Alexa Maria Surholt & Udo Schenk spielen Sarah Marquardt & Dr. Rolf Kaminski bei “In aller Freundschaft”. Foto: IMAGO / Eibner

Alexa Maria Surholt spricht über eine Liebes-Geschichte mit Dr. Rolf Kaminski

“Ich glaube, dass Begegnungen, welcher Art auch immer, für Sarah total reizvoll sind”, gibt Schauspielerin Alexa Maria Surholt im neusten ARD-Interview zu “In aller Freundschaft” zu. “Das spiele ich auch gerne. Wer weiß, was sich da noch entwickelt und ich bin für alle möglichen Dinge offen”, erklärt sie vielversprechend. Meint sie damit etwa auch eine mögliche Liaison mit Dr. Rolf Kaminski?

Den begeisterten Fans nimmt sie jedoch schnell die Luft aus den Segeln: “Eine feste Beziehung finde ich für mich jetzt nicht so interessant zu spielen. Da haben wir ja auch mehrere, die dafür stehen.” Zwar wisse sie von vielen Zuschauern, dass diese sich eine Annäherung zwischen Dr. Rolf Kaminski (gespielt von Udo Schenk (71)) und Sarah Marquardt wünschen würden, dennoch muss sie zugeben: “Damit würden sie uns ganz viel kaputt machen.”

Doch warum steht sie dem Ganzen so negativ gestimmt gegenüber? Auch dazu liefert Alexa Maria Surholt eine Erklärung: “Udo und ich sind so toll, wie wir sind. Ich sage immer, wir pflegen eine Männerfreundschaft. Diese Verbindung ist über die Jahre so doll gewachsen.” Deswegen scheint sie das nicht, mit einem Liebes-Chaos ihrer Charaktere, aufs Spiel setzen zu wollen. Das klingt wohl nicht danach, als dürften sich “In aller Freundschaft”-Fans bald über ein neues Liebes-Paar in der beliebten ARD-Sendung freuen. Schade.

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!