In aller Freundschaft – so geht es nach der Sommerpause weiter
„In aller Freundschaft“ geht bald in die Sommerpause. Die aktuelle Folge der Sachsenklinik ist bereits seit dem 6. August in der ARD-Mediathek zu sehen und wird am 13. August dann auch im Ersten ausgestrahlt wird.
Wir verraten, wie und vor allem wann es mit „In aller Freundschaft“ weitergeht und haben Bilder zur nächsten Folge Nummer 1064 mit dem Titel „Rückkehr ins Leben“, um die Wartezeit während der Pause zu überbrücken.
Überblick:
- In aller Freundschaft Vorschau: Diese Wiederholung zeigt die ARD in der Sommerpause
- Vorschau, Bilder und Sendetermin für die Folge 1064 – Außer Atem
In aller Freundschaft Vorschau für den 20. August
Die letzte reguläre Folge der 27. Staffel von „In aller Freundschaft“ zeigt das Erste am 13. August um 21 Uhr wie gewohnt im TV.
Um die Zeit bis zum Ende der IAF-Sommerpause zu überbrücken, strahlt die ARD am 20.08.2024 zunächst einmal eine Wiederholung einer alten Folge aus.
Gezeigt wird die Folge Nr. 992 mit dem Titel „Augenblicke“. Die Folge stammt aus der 25. Staffel der Krankenhausserie, die ab 2022 ausgestrahlt wurde.
In der Folge leidet Dr. Kaminski (Udo Schenk) unter stressbedingten Verspannungen. Grund dafür ist eine Frist, die ihm Vera Baders Nichte gesetzt hat. Dr. Kaminski glaubt zudem immer wieder, Vera Bader (Claudia Wenzel) zu sehen. Er befürchtet, dass diese Visionen etwas damit zu tun haben könnten, dass sein Gehirntumor zurückgekehrt ist und wendet sich an Roland (Thomas Rühmann). Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke) und Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) sind derweil mit zwei Patientinnen beschäftigt und kommen womöglich einem großen Geheimnis auf die Spur, das die beiden Frauen, die sich eigentlich nicht kennen, verbinden könnte.
In aller Freundschaft: Das ist die Besetzung der Sachsenklinik im Jahr 2024
In aller Freundschaft Vorschau und Sendetermin für die Folge 1064
Erst ab dem 27. August (Mediathek) bzw. dem 3. September (TV) geht es dann weiter mit der regulären IAF-Staffel. In der Folge Nummer 1063 mit dem Titel „Außer Atem“ (16. Folge der 27. Staffel) steht Prof. Dr. Maria Weber (Annett Rennberg) im Fokus. Die Mutter zweier Kinder ist seit der 26. Staffel Klinikleiterin und darüber hinaus Fachärztin für Herz- und Gefäßchirurgie. Eine Dreifachbelastung, die sie in der aktuellen Folge in ein akutes Belastungssyndrom rutschen lässt.
Ihre Kollegin Ina Schulte hat derweil auch Probleme, aber etwas anders geartet: Sie hatte ein Date mit dem Architekten Jörg Mertens (Jens Atzorn). Als der wegen eines Kreislaufkollapses in die Sachsenklinik eingeliefert wird, zeigt sich, dass er gar kein Single ist
Seine eifersüchtige Freundin Amelia (Julia Gruber), mit der er eine offene Beziehung führt, beginnt einen Streit mit ihrem Freund, in den auch Ina gerät. Dann kollabiert Jörg und Maria muss ihre letzten Kräfte mobilisieren, um die anstrengende und komplizierte Notoperation an Jörg Mertens durchzuführen.