IAF

Ausstieg bei „In aller Freundschaft“: Nächste Hauptfigur verlässt ARD-Serie

Foto aus der ARD-Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“: Dr. Ben Ahlbeck (Philipp Danne, r.) und Dr. Elly Winter (Juliane Fisch, 2.v.l.) befragen die Eltern Arne (Ben Blaskovic, l.) und Mirjam Finn (Marie von Reibnitz, 2.v.r.) und stellen eine neue Diagnose für deren Sohn Jacob.
Bei der ARD-Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ kommt es erneut zu einem Ausstieg einer Hauptfigur. © Jens-Ulrich Koch/ARD

Nach dem Ausstieg von Fanliebling Dr. Elias Bähr folgt die nächste traurige Nachricht. ARD-Zuschauer müssen sich von einer Hauptfigur verabschieden.

Dortmund – Die ARD-Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ verliert erneut ein echtes Urgestein. Bereits in Staffel 1 hat sie am Johannes-Thal-Klinikum ihre Karriere als Assistenzärztin begonnen. Nach mehreren Auslandsaufenthalten sollte ihre Rückkehr in Staffel 9 eigentlich endgültig sein.

Am 22. Februar müssen Zuschauer von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ einer prägenden Figur Lebewohl sagen. Dr. Elly Winter (Juliane Fischer) begeht ihren letzten Arbeitstag am fiktiven Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt. Nach dem Abgang von Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe) die nächste traurige Nachricht für die ARD-Zuschauer.

Seit ihrem ersten Auftritt in Staffel 1 konnte Dr. Elly Winter Fans der ARD-Serie mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn überzeugen. Seit Folge 343 in Staffel 9 ist Elly nach Aufenthalten in den USA und in Zürich wieder fester Bestandteil des Casts von „Die jungen Ärzte“ gewesen.

„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ in der ARD: Elly Winter steigt aus

Die bisweilen stürmische Beziehung zwischen Elly Winter und ihrem Kollegen Matteo Moreau (Mike Adler) hat im Verlauf des „In aller Freundschaft“-Ablegers „Die jungen Ärzte“ für zahlreiche denkwürdige Momente gesorgt. Die emotionalen Wirren um die beiden Figuren scheinen letztlich auch der Grund für ihren erneuten Abgang (mehr TV-News bei RUHR24 lesen).

In Folge 368, die am 15. Februar in der ARD ausgestrahlt wurde, spitzt sich das Verhältnis zwischen den beiden zu. Matteo holt den ausgewiesenen Fußspezialisten Beat Leuenburger (Roland Bonjour) für eine Operation an das Johannes-Thal-Klinikum – Ellys Ehemann.

Foto aus der ARD-Serie „Die jungen Ärzte – In aller Freundschaft“: Schauspielerin Juliane Fisch in ihrer Rolle als Dr. Elly Winter.
Juliane Fisch verlässt die ARD-Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“. © Jens-Ulrich Koch

„In aller Freundschaft“-Ableger „Die jungen Ärzte“: Juliane Fisch verlässt ARD-Serie

Im Verlauf der Folge von „Die jungen Ärzte“ kommt es zu mehreren emotionalen Dialogen zwischen Elly und Beat, bei denen klar wird, dass Elly ihren Ehemann liebt und nicht Matteo. Beat gesteht sich außerdem ein, dass er seine Frau niemals zurück nach Erfurt hätte gehen lassen sollen, auch wenn er sich in ihre beruflichen Angelegenheiten nicht einmischen wollte.

Nachdem sich der Abschied von Elly Winter bei „In aller Freundschaft– Die jungen Ärzte“ bereits abgezeichnet hat, ist es in Folge 369 am 22. Februar so weit. Die offizielle Programmvorschau der ARD lässt ein emotionales Finale für die beliebte Figur vermuten.

„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ in der ARD: Letzter Auftritt von Elly Winter

Eine letzte gemeinsame Operation mit Matteo markiert den Abschluss der beruflichen Zusammenarbeit der beiden ARD-Figuren. Das Ende kommt allerdings nicht ohne einen rührigen Höhepunkt aus: Matteo glaubt kurzzeitig, Elly habe sich ohne eine Verabschiedung aus dem Staub gemacht.

Elly überrascht Matteo kurz darauf und dürfte damit für ein emotional aufgeladenes Finale sorgen. Folge 369 von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ läuft am 22. Februar um 18.50 Uhr in der ARD und zeigt den letzten Auftritt von Dr. Elly Winter.

Auch interessant

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!