„Eine schwierige Entscheidung: Wird sich der junge Arzt für Liebe oder Beruf entscheiden?“
“In aller Freundschaft”: Wer folgt auf Dr. Maria Weber?
Die Ärztin hatte zuletzt mit einem akuten Belastungssyndrom zu kämpfen, was sich Stück für Stück zu einem mentalen und körperlichen Zusammenbruch entwickelt hat. Zum Glück zog die Klinikleiterin mithilfe ihres Ex-Partners Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) die Reißleine. In der kommenden Folge 1066. Die Sache, die man Liebe nennt, werden die beiden nicht nur wieder ein Paar, Maria entscheidet sich auch für einen radikalen Schritt.
“In aller Freundschaft”: Liebescomeback bei Maria und Kai!
Sie gönnt sich nämlich eine längere Auszeit von ihrer Arbeit in der Sachsenklinik – wann und ob sie zurückkehrt, ist noch unklar. Fest steht aber: In ihrer Abwesenheit muss der Posten der Klinikleitung neu besetzt werden. Nun könnte feststehen, wer als Ersatz für Maria Weber ernannt wird.
In der Folge 1069. Fluchtwege, die Ende Oktober ausgestrahlt wird, bewirbt sich Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) für den Job. Diese Rolle hatte er vor einiger Zeit schon einmal inne, weshalb der Oberarzt sicher ist, die Aufgaben, die damit einhergehen, gut auszufüllen. Doch er hat die Rechnung ohne Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) gemacht.
Wird Dr. Kathrin Globisch die neue Klinikleiterin?
Die teilt ihrem Kollegen nämlich mit, dass sie einen ganz anderen Favoriten für die Stelle hat. Erst einmal schreckt das Martin nicht ab, der sich siegessicher gibt und weiter um den Posten kämpfen will. Doch wer ist eigentlich die Konkurrenz des Fanlieblings? Das bleibt noch ein Geheimnis.
Es könnte sich aber um Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) handeln, denn die verhält sich seltsam, als sie erfährt, dass Dr. Martin Stein Klinikleiter werden will und damit ihrem Sohn Lukas (Frederik Götz) zu einem Job in der Sachsenklinik verhelfen will. Könnte sie Sarahs heimlich Favoritin sein?