In aller Freundschaft“: Fanliebling wechselt Sender und Serie
TV-Serien bestehen zum Teil aus einem Kommen und Gehen der Protagonisten. Ein Abgang bei „In aller Freundschaft“ wechselt zu einem Privatsender.
Dortmund – In der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ droht die nächste Beziehungskrise. Vor den TV-Geräten hadern indes die Fans des Formats mit Abgängen von beliebten Figuren. Eine Rolle aus der Sachsenklinik hatte es den Fans besonders angetan. Nun sieht man die Person in einer anderen Serie.
„In aller Freundschaft“: Fanliebling wechselt Sender und Serie
Im Spätsommer 2023 verlor die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ den Fan-Liebling Michael Raphael Klein, der in der Sachsenklinik den Physiotherapeuten Darren Macneil verkörperte. Damals entschied sich Darren aufgrund seiner unerwiderten Gefühle zu Arzu (gespielt von Arzu Bazman), die Klinik zu verlassen.
Als Darren seiner Vorgesetzten Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) die Kündigung gegeben hatte, brach für viele „In aller Freundschaft“-Fans eine kleine Welt zusammen. Nun ist Klein woanders zu sehen: Der Schauspieler steht seit Mai für „Die Landarztpraxis“ auf SAT. 1 vor der Kamera.
„In aller Freundschaft“ in der ARD: Michael Raphael Klein nun bei „Die Landarztpraxis“
In der Serie „Die Landarztpraxis“, die von SAT 1. mit doppelt so vielen Folgen ins TV-Programm zurückgeholt wird, spielt der 43-jährige Klein die Rolle des Lukas Seidl. Seit Folge 61 ist die Figur ein fester Bestandteil der Serie. Lukas ist ein Bergretter und mit Maximilian Raichinger (Alexander Knoll) befreundet (mehr TV-News bei RUHR24 lesen).
Schauspieler Klein war zuvor von 2022 bis 2023 in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ zu sehen und avancierte mit seiner Rolle des Darren schnell zum Publikumsliebling. Der an MS erkrankte Physiotherapeut stürzte in Folge 2021 schwer, verliebte sich in Arzu und kündigte drei Episoden später (mehr über „In aller Freundschaft“ bei RUHR24 lesen).
„In aller Freundschaft“ in der ARD – Rückkehr von Darren scheint unwahrscheinlich
Die Figur Darren war in den Staffeln 25 und 26 von „In aller Freundschaft“ zu sehen. Eine Rückkehr in die Sachsenklinik ist nicht nur aufgrund Kleins neuem Engagement bei „Die Landarztpraxis“ recht unwahrscheinlich. Darren wollte nach seiner Kündigung in der Sachsenklinik nämlich zurück nach Schottland.