IAF

„In aller Freundschaft“–Fans leiden mit – neue Folge bricht Herz von Zuschauern

Eine Szene aus „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“.
Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh) konfrontiert Matteo Moreau (Mike Adler) damit, dass seine Patientin Judith Kirch, das Ebenbild seiner verstorbenen Frau Mirjam ist. © Michael Kremer/ARD

Die ARD-Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ feierte eine Jubiläumsfolge – Nummer 400. Diese sorgte für dramatische Fan-Reaktionen.

Dortmund – Das Johannes-Thal-Klinikum ist ein Füllhorn an Drama. In Folge 400 der ARD-Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ eskalierte ein Streit in der Klinik. Doch nicht nur der Konflikt zwischen Wolfgang und Karin sorgte in der Episode am 5. Dezember für Aufsehen in der Fanszene, ein weiterer Handlungsstrang verantwortet etliche Reaktionen.

„In aller Freundschaft“–Fans leiden mit – neue Folge bricht Herz von Zuschauern

Aber alles der Reihe nach: In der 400. Folge von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ wurde es für Dr. Matteo Moreau (gespielt von Mike Adler) besonders emotional. Die Begegnung mit der schwangeren Judith Kirch (Henriette Nagel), die aufgrund eines medizinischen Notfalls in die Klinik kommt, löst bei ihm schmerzhafte Erinnerungen aus.

Judith erinnert ihn stark an seine verstorbene Frau Mirjam, was alte Wunden wieder aufreißt. Diese schwierige Situation bringt Matteo an seine Grenzen – nicht nur beruflich, sondern auch privat. Die Nähe zu Judith konfrontiert ihn mit seiner eigenen Vergangenheit und lässt ihn emotional aufwühlen (mehr über „In aller Freundschaft“ bei RUHR24 lesen).

„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“: Fans feiern Folge 400

Auf dem Instagram-Account der ARD-Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ überschlagen sich die Reaktionen. Tatsächlich bricht dieser Handlungsstrang offenbar etliche Herzen von TV-Zuschauerinnen und -Zuschauern. Einige Fans des Formats zeigen sich besonders begeistert von der Folge:

  • „Diese Folge war endlich wieder das, was ich an DjÄ so sehr liebe“
  • „Das war so emotional“
  • „Es war spannend, Matteo auch mal so verletzlich zu sehen“
  • „Großes Lob an die Schauspieler, wirklich toll gespielt“
  • „Ich habe richtig mitgelitten“
  • „Das bricht mir das Herz“

Tatsächlich finden sich in all den Kommentaren keine negativen Reaktionen auf die 400. Folge. Die Episode ist ab sofort online in der ARD-Mediathek abrufbar. Die Macher des Formats setzen am Donnerstag, 12. Dezember, um 18.50 Uhr sogar noch einen drauf: In Episode 401 kehrt sogar eine Hauptfigur zurück (mehr TV-News bei RUHR24 lesen).

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!