“In aller Freundschaft” geht in neue Runde: So dramatisch wird die neue Staffel
Leipzig – Aufatmen bei den Fans von “In aller Freundschaft“! Die insgesamt vierwöchige Pause ist fast vorbei, am kommenden Dienstag startet endlich die 27. Staffel der beliebten Arztserie im Ersten. Fest steht schon jetzt: Langweilig wird es in der Sachsenklinik nicht.
Denn das Team rund um das Arzt-Ehepaar Dr. Roland Heilmann (gespielt von Thomas Rühmann, 58) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, 57) versorgt nicht nur zahlreiche Patienten, auch sie selbst haben mit jeder Menge Sorgen und Problemen zu kämpfen.
Die Sachsenklinik muss sich in den kommenden Monaten sogar mit einem handfesten Skandal herumschlagen!
In diesen ist, wie eine Vorschau zeigt, offenbar Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, 59) involviert, der erst kürzlich in den OP-Saal zurückgekehrt ist. Es geht um angebliche sexuelle Übergriffe.
Indes kämpft der nahezu erblindete Dr. Heilmann mit seinem Alltag: Nachdem ihm in den Kopf geschossen worden ist, hat er noch immer nicht sein Augenlicht zurückerlangt. Ob er jemals wieder als Chirurg arbeiten kann?
Vor allem seiner Kollegin Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu, 37) lässt das Schicksal Heilmanns keine Ruhe – möglicherweise kann sie als Neurochirurgin etwas an seiner Situation ändern?
Neue Staffel von “In aller Freundschaft” startet am 16. April
In der 27. Staffel warten also wieder viele spannende Folgen auf die Zuschauer, los geht es am 16. April um 21 Uhr mit Episode 1048 “Ich schaffe das schon!”.
Während sich Klinikleiterin Prof. Maria Weber (Annett Renneberg, 46) und Dr. Ilay Demir (Tan Caglar, 43) um einen Patienten mit einer Pfählungsverletzung kümmern, bekommen die Sachsenklinik-Mitarbeiter in der neuen Folge Besuch von einem alten Freund.
Der wirbelt vor allem im Hause Heilmann/Globisch einiges durcheinander.
Auch in dieser Staffel können sich die “IaF”-Fans auf einige namhafte Gaststars freuen, darunter Anna Thalbach (50), Muriel Baumeister (52) und City-Ostrocker Toni Krahl (74).