“In aller Freundschaft”: Gerüchte stimmen! Fanliebling kehrt endlich zurück
Es sind nicht länger nur Vermutungen: Ein “In aller Freundschaft”-Urgestein stattet der Serie nun doch wieder einen Besuch ab.
Im November gibt es bei “In aller Freundschaft” gleich mehrere Überraschungen! Erst kürzlich hat Urgestein Thomas Rühmann verraten, dass der Schauspieler eine längere Pause einlegen wird, um sich um andere Projekte und sein eigenes Theater, das er seit vielen Jahren hat, zu kümmern.
“In aller Freundschaft”: Roland Heilmann ist zurück – und er ist nicht alleine!
Gleichzeitig hat der Fanliebling verraten, dass er im November wieder in der Serie zu sehen sein wird. Doch er ist nicht der einzige Rückkehrer aus dem Schauspieler-Cast von “In aller Freundschaft”. Bereits vor einigen Monaten tauchte Dr. Achim Kreutzer (Holger Daemgen) wieder in der Serie auf – allerdings war er nicht direkt zu sehen.
Sein bester Freund Dr. Roland Heilmann kontaktierte den Arzt in Südafrika aufgrund einer Patientin – und weihte seinen Kollegen dabei auch in seine Erblindung ein. Weil Roland in der Sachsenklinik orientierungslos wirkte, entschied er sich dazu, Achim auf unbestimmte Zeit in Südafrika zu besuchen.
Rückkehr von Holger Daemgen alias Achim Kreutzer
Nun ist Roland schon mehrere Wochen weg – doch ein Ende ist in Sicht. In der Folge 1071 “Vertrauen ist gut”, die am 12. November 2024 um 21:00 Uhr im Ersten und eine Woche zuvor in der ARD-Mediathek zu sehen ist, feiert das Ur-Mitglied der Serie sein Comeback. Und er bringt Achim mit.
Damit ist klar: Holger Daemgen, der von 1999 bis 2001 und dann in mehreren Gastauftritten 2014, 2018, 2019 und 2023 für “In aller Freundschaft” vor der Kamera stand, ist wieder da! Es scheint also ganz so, als ob Roland seinen Freund kurzehand nach Leipzig mitgenommen hat. Ob nur für einen Gastauftritt oder für einen längeren Zeitraum ist unklar.
“In aller Freundschaft”-Auszeit: Das hat Thomas Rühmann jetzt vor
Bilder zeigen Roland, seine Frau Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) und Achim gemeinsam zu Hause. Die Zeit zusammen wird allerdings jäh unterbrochen, weil Roland in einen Fall involviert wird. Eine Patientin hat einen Untersuchungsmarathon bei allen möglichen Ärzten hinter sich und bisher konnte ihr niemand helfen – deshalb vertraut sie auch Roland und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) nicht. Dann kommt es zum Unglück…