„In aller Freundschaft“: Sarah Marquardt knutscht mit Politikerin im Fahrstuhl
Vor einigen Monaten wurde Oberbürgermeisterkandidatin Antonia Meiler nach einem Autounfall in der Sachsenklinik behandelt. In der heutigen Folge kehrt sie zurück und sucht die Nähe zu Sarah Marquardt.
Einen Tag vor der Oberbürgermeister-Wahl taucht völlig überraschend die Kandidatin Antonia Meiler (Muriel Baumeister) bei Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) in der Klinik auf: Sie ist nach einer Trennung völlig am Boden und hat Angst davor ein wichtiges Interview nicht bestehen zu können. Sarah päppelt sie mit medizinischer Hilfe wieder auf und unterstützt sie in der Vorbereitung für ihren Auftritt. Die beiden Alpha-Frauen verstehen sich bestens und kommen sich plötzlich näher.
Im Fahrstuhl erklärt die Politikerin der Verwaltungsdirektorin, dass man die Leute (Wähler) aus dem Konzept bringen muss, damit sie offen sind für Neues. Diese Taktik wendet Antonia Meiler dann auch überraschend direkt an und küsst Sarah Marquardt leidenschaftlich im Fahrstuhl.
Die ist danach völlig verwirrt und sucht Rat bei ihrem Vertrauten Dr. Kaminski (Udo Schenk). „Sie mögen doch Whiskey, nehmen wir mal an, Sie probieren jetzt einen Rum (…), ein außergewöhnlicher Rum, der mit dem Whiskey mithalten kann…“, umschreibt sie mit einer Metapher ihren Gefühlszustand, um herauszubekommen, ob sie einem neuen, bisher unbekanntem ‚Geschmack‘ eine Chance geben sollte. „Wenn es ein außergewöhnlicher Rum ist, könnte ich schon mal in Versuchung geraten“, antwortet Dr. Kaminski, ohne genau zu wissen, worum es eigentlich geht.
Sarah Marquardt wird von der Politikerin also ordentlich der Kopf verdreht, erkennt aber nicht, dass Antonia Meiler die neue Vertrautheit für ihre Zwecke missbraucht. In einem Interview nutzt sie vertrauliche Infos, um sich auf Kosten der Sachsenklinik zu profilieren. Sarah Marquardts gleichgeschlechtliches, romantisches Abenteuer ist damit ziemlich schnell wieder beendet.
Die Fans der Serie scheint das Tête-à-Tête mit Körperkontakt nicht großartig zu beeindrucken. Sie freuen sich vor allem darüber, dass ihr geliebter Dr. Kaminski wieder in einer Folge zu sehen ist. „Eine Folge mit Kaminski kann nur eine gute Folge sein“, so der Kommentar einer Userin zur Vorschau bei Instagram.
Außerdem verhelfen Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) in der heutigen Folge einem suizidgefährdeten Mann zurück ins Leben und Arzu Ritter (Arzu Bazman) wirft ihrem Mann (Dr. Brentano) weiter vor, die Belange der Klinik bisweilen über die ihrer Familie zu stellen.