Thomas Rühmann: Ehefrau, Kinder & Co. – Alles zum “In aller Freundschaft”-Star
Thomas Rühmann ist einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands. Seit 1998 ist er als Dr. Roland Heilmann in der ARD-Serie “In aller Freundschaft” zu sehen und hat sich damit in die Herzen der Zuschauer gespielt. Aber Rühmann ist nicht nur ein erfolgreicher Schauspieler, sondern auch ein passionierter Musiker.
Kindheit und Ausbildung
Thomas Rühmann wurde am 11. Mai 1955 in Osterburg (Altmark) geboren. Er ist nicht verwandt mit dem Schauspieler Heinz Rühmann. Sein Vater war Schulleiter. Rühmann wuchs in einer großen Familie auf. Er hat einen Bruder und fünf Schwestern. Schon früh war Rühmann von der Schauspielerei fasziniert. Nach dem Abitur absolvierte er eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst “Ernst Busch” Berlin.
Karriere als Schauspieler
Nach seinem Studium war Rühmann zunächst am Theatern in Berlin engagiert. Sein Fernsehdebüt gab er 1983 in “Martin Luther”. 1998 erhielt Rühmann die Rolle des Dr. Roland Heilmann in der ARD-Serie “In aller Freundschaft”. Die Serie wurde ein großer Erfolg und Rühmann wurde zum Publikumsliebling. Er spielt die Rolle des Chefarztes der Sachsenklinik bis heute. Neben seiner Rolle in “In aller Freundschaft” ist Thomas Rühmann auch in anderen Serien und Filmen zu sehen.
e als Musiker
Thomas Rühmann ist nicht nur ein erfolgreicher Schauspieler, sondern auch ein passionierter Musiker. Er spielt Gitarre und singt und hat bereits mehrere Alben veröffentlicht. Zusammen mit seinem Bruder Martin Rühmann, der ebenfalls Musiker ist, tritt er regelmäßig in verschiedenen Musikprojekten auf.
Persönliches
Thomas Rühmann ist zum zweiten Mal verheiratet. Seine Ehefrau tritt jedoch nicht öffentlich in Erscheinung. Mit ihr bekam der Schauspieler einen Sohn. Gemeinsam mit zwei Töchtern aus Rühmanns erster Ehe entstand eine Patchwork-Familie. Der Schauspieler ist bereits Opa geworden. Thomas Rühmann lebt mit seiner Familie in Leipzig.