IAF

Umbruch bei „In aller Freundschaft“: ARD kündigt „dramatische“ Änderungen an

Der neue Cast von „In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte“.
Die ARD-Serie bekommt ab Februar frischen Wind. © Markus Nass/ARD

Fans der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ müssen sich im Februar auf fundamentale Änderungen einstellen. Neue Charaktere sollen für Dynamik sorgen.

Dortmund – Neue Generation, neue Handlung, neue Probleme, die es zu meistern gilt. Bei der ARD-Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte weht ab dem 29. Februar ein neuer Wind. Produzent Marc Minneker kündigte einen „dramatischen“ Umbruch an und nennt einige Details zu den neuen Geschichten.

Umbruch bei „In aller Freundschaft“: ARD kündigt „dramatische“ Änderungen an

Mehr als zwei Millionen Zuschauer reservieren sich donnerstagabends einen gemütlichen Platz auf der Couch. Hardcore-Fans fiebern seit der Erstausstrahlung 2015 mit. Nun präsentiert die ARD-Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ die vierte Generation und läutet drastische Änderungen ein.

Nachdem Schauspieler Stefan Ruppe das Set überraschend verließ, streifen sich nun vier Neue die Ärztekittel am Johannes-Thal-Klinikum über. Auf Fans warten viele neue Gesichter, Drama und ein „Wechsel der Generationen“, wie Minneker einen kleinen Ausblick gab.

Umbruch bei „In aller Freundschaft“ mit Tamar, Sofia, Ivo und Oliver

„Auf dramatische und komische Art werden Tamar, Sofia, Ivo und Oliver medizinische und zwischenmenschliche Herausforderungen meistern und von den erfahrenen Kolleginnen und Kollegen lernen, was gute Mediziner ausmacht“, wird der Produzent der ARD-Serie vom Onlineportal dwdl.de zitiert.

Verkörpert werden die neuen Figuren bei „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ von den Schauspielern Arne Kertész, Linda Kummer, Jakob D´Aprile und Olivia Papoli-Barawati. Zusammen mit Philipp Danne, der in Person von Dr. Ben Ahlbeck die Ausbildung des Nachwuchses übernimmt, sollen sie eine neue Dynamik in die ARD-Serie bringen.

Video: ARD und ZDF – die Grundpfeiler des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

Umbruch bei „In aller Freundschaft“: Bekanntes Gesicht kehrt in ARD-Serie zurück

Serienfans dürfen sich zudem auf ein bekanntes Gesicht freuen. Dr. Leyla Sherbaz kehrt zurück ans Klinikum in Erfurt. Und dennoch wird ab dem 29. Februar, bis auf den üblichen Sendeplatz um 18.50 Uhr, vieles anders sein (mehr TV-News bei RUHR24 lesen).

Headautorin Heike Wachsmuth, ebenso verantwortlich für das in der Primetime laufende Original, erzählt erstmalig die Geschichte vier junger Ärzte im Praktischen Jahr. Dabei handelt es sich um den letzten Abschnitt des Medizinstudiums, in dem unter anderem Jung auf Alt trifft – verschiedene Denkansätze und Konflikte sind da garantiert.

Auch interessant

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!